01.06.2018

Ahoi!“- Die Tagesgäste begrüßen Sie zur Bootsfahrt

Am 31.05.2018 war es endlich soweit. Aufgeregt starteten 17 Tagesgäste in den Tag. Nach einem gemeinsamen Frühstück wurden bereits Lieder als Einstieg gesungen und dann ging es mit drei Bussen und einem Picknickkorb los.

Bei sommerlichen Temperaturen brauchten wir nur ein paar Schritte, um bis zum Anlegeplatz zu gelangen. Andere, die auf dem Weg zum Strandbad waren, nahmen uns war und so wurden wir mehrmals angesprochen. Stolz erzählten unsere Tagesgäste, dass sie aus der Tagespflege „Am Mühlenberg“ kommen und jetzt mit dem Boot über den Bötzsee fahren.

Nacheinander gingen wir auf das Boot und setzten uns unter Deck. Eine leichte Briese wehte und die Aussicht war großartig. Durch den hervorragenden Service erhielten wir sofort kühle Getränke. Und dann ging die einstündige Rundfahrt los. Wir wurden über Lage, Länge und Ufernamen informiert. Zu sehen gab es eine wunderschöne grünende Landschaft und die dort lebende Tierwelt. Gestärkt haben wir uns auf dem Boot mit einer leckeren Bockwurst und Eis.

Die Stunde verging wie im Flug, so legten wir wieder an und hatten einen wunderschönen Ausflug sowie eine Menge zu erzählen.

Mehr in dieser Kategorie: « Strausberg im Faschingstrubel