21.07.2017

Sport frei…..

So lautete der Startschuss zu unserem 1. Sportfest in der AWO Tagespflege "Am Mühlenberg" in Strausberg.
Mit großem Ehrgeiz und viel Elan versuchten die Tagesgäste an verschieden Stationen so viele Punkte wie möglich zu sammeln. Alle gaben ihr Bestes und versuchten trotz manchmal vorhandener körperlicher Einschränkungen jede Station erfolgreich abzuschließen. Es wurde sich gegenseitig angefeuert und Beifall gegeben.

Zum Sportfest gehörten jeweils zwei Durchgänge beim Klettballwerfen, Slalomlauf, Büchsen werfen, Eisstock schießen und Eierlauf. Unsere Gäste freuten sich über ihre Erfolge und waren erstaunt was noch alles möglich ist.

Nach dem erfolgreichen Absolvieren der Wettbewerbe wurden die Sieger bekannt gegeben und jeder Tagesgast erhielt für die erfolgreiche Teilnahme eine Medaille und eine Urkunde.

Bei selbstgemachten Kartoffelsalat und einer Grillwurst ließen wir gemeinsam das Sportfest ausklingen.
More in this category: « Tanztee in der Tagespflege