waldblick

AWO Seniorenzentrum "Waldblick"
Siedlung 42
Ortsteil Hohensaaten
16259 Bad Freienwalde (Oder)

googlemaps

Einrichtungsleiterin: Frau Kerstin Zenk
Pflegedienstleiterin: Frau Steffi Ewerth

Fax: 03 33 68 / 50 69 99

Ort und Umgebung

Hohensaaten liegt im Nord-Osten Brandenburgs, nahe der Hohensaatener-Friedrichsthaler Wasserstraße. Die umgebenden Orte Oderberg, Angermünde und Bad Freienwalde sind durch regelmäßigen Busverkehr zu erreichen.
Das Seniorenzentrum befindet sich in ruhiger, waldreicher Lage, eingebettet in einer Wohnsiedlung. Von hier aus lassen sich jederzeit kleine Spaziergänge unternehmen.

Wohnen und Wohlfühlen

Unsere Einrichtung verfügt über 63 vollstationäre Pflegeplätze, 21 Einzelzimmer und 21 Doppelzimmer.

Wir sind ein Seniorenzentrum mit umfassender Tag- und Nachtpflege. Die Pflege erfolgt durch fachkundige Mitarbeiter nach zeitgemäßen Erkenntnissen rund um die Uhr.
Alle Zimmer unseres Seniorenzentrums verfügen über Fernseh- und Telefonanschluss sowie eine Schwesternrufanlage und könne individuell möbliert werden. Gekocht wird in eigener Küche, wo neben regional typischen Speisen auch täglich eine Schonkost zubereitet wird. Im Speisesaal oder bei schönem Wetter, auch im Garten, richten wir gemeinsame Feste für unsere Bewohner aus.

• Dementenbetreuung
  • Ergotherapeutische Betreuung
  • Möglichkeit der Kurzzeitpflege
  • Wäscheservice
  • Frisör
  • Fußpflege
  • Einkaufsmöglichkeiten
  • Kulturelle Veranstaltungen

Pflege und Betreuung

Das Seniorenzentrum hat einen Versorgungsvertrag nach dem Pflegeversicherungsgesetz und setzt die Forderungen des Wohn- und Betreuungsvertragsgesetzes um.

Unser tägliches Ziel ist es
, durch eine individuelle, ganzheitliche, aktivierende Pflege, bedürfnisorientierte Betreuung und Versorgung zu sichern.

Dabei soll auch im Pflegefall die Führung eines möglichst selbstbestimmten Lebens unserer Bewohner gegeben sein.

Dazu dienen Gespräche, die Gruppenbetreuung, Spaziergänge, die Teilnahme an Veranstaltungen aber vor allem eine fachgerechte Pflege und Betreuung.