herbstsonne

Pflegedienstleiterin: Frau Ulrike Gallert

Fax: 03 33 69 / 74 47 26

Ort und Umgebung

Oderberg liegt an der Landstraße zwischen Angermünde im Norden, Bad Freienwalde im Süden und Eberswalde im Westen. Mitten durch den Ort verläuft die Hauptwasserstraße, der Oder-Havelkanal. Unsere Einrichtung befindet sich zentral im Ort. Gleich um die Ecke sind verschiedene Einkaufsmöglichkeiten, ein Café und der Marktplatz.
Für kleine Spaziergänge bietet unser Ort ausreichend Gelegenheit.

Wohnen und Wohlfühlen

Unsere Einrichtung verfügt über 43 vollstationäre Pflegeplätze, 13 Einzelzimmer und 15 Doppelzimmer.

Wir sind ein Seniorenzentrum mit umfassender Tag- und Nachtpflege. Die Pflege erfolgt durch fachkundige Mitarbeiter nach zeitgemäßen Erkenntnissen rund um die Uhr.
Alle Zimmer unseres Seniorenzentrums verfügen über Fernseh- und Telefonanschluss sowie eine Schwesternrufanlage und können individuell möbliert werden. Gekocht wird in eigener Küche, wo neben regional typischen Speisen auch täglich eine Schonkost zubereitet wird. Im Speisesaal oder bei schönem Wetter, auch auf der angrenzenden Terasse, richten wir gemeinsame Feste für unsere Bewohner aus.

• Dementenbetreuung
  • Ergotherapeutische Betreuung
  • Möglichkeit der Kurzzeitpflege
  • Wäscheservice
  • Frisör
  • Fußpflege
  • Einkaufsfahrten
  • Kulturelle Veranstaltungen

Pflege und Betreuung

Das Seniorenzentrum hat einen Versorgungsvertrag nach dem Pflegeversicherungsgesetz und setzt die Forderungen des Wohn- und Betreuungsvertragsgesetzes um.

Unser tägliches Ziel ist es, durch eine individuelle, ganzheitliche, aktivierende Pflege, bedürfnisorientierte Betreuung und Versorgung zu sichern.
Dabei soll auch im Pflegefall die Führung eines möglichst selbstbestimmten Lebens unserer Bewohner gegeben sein.

Dazu dienen Gespräche, die Gruppenbetreuung, Spaziergänge, die Teilnahme an Veranstaltungen aber vor allem eine fachgerechte Pflege und Betreuung.