am_tierpark
fische
frontseite
wintergarten

AWO Seniorenzentrum "Am Tierpark"
Puschkinallee 17
16278 Angermünde

googlemaps

Einrichtungsleiterin: Frau Karola Welke
Pflegedienstleiterin: Frau Michaela Kreusch

Fax: 03 33 1 / 27 33 83

Ort und Umgebung

Wohnen in der Stadt Angermünde heißt, leben in einem traditionsreichen Ort, mit einer wunderschönen Altstadt und einem grünen Umfeld.
Als Verkehrsknotenpunkt ist Angermünde mit Bus, Bahn und PKW gut zu erreichen.
Unmittelbar dem Seniorenzentrum gegenüber befindet sich der Tierpark der Stadt. Das AWO Seniorenzentrum liegt am Rande des historischen Altstadtkerns in ruhiger Lage. Ein Spaziergang durch den Tierpark ist zu jeder Jahreszeit ein Erlebnis.

Wohnen und Wohlfühlen

Unsere Einrichtung verfügt über 42 vollstationäre Pflegeplätze, 24 Einzelzimmer und 9 Doppelzimmer.

Wir sind ein Seniorenzentrum mit umfassender Tag- und Nachtpflege. Die Pflege erfolgt durch fachkundige Mitarbeiter nach zeitgemäßen Erkenntnissen rund um die Uhr.
Alle Zimmer unseres Seniorenzentrums verfügen über Fernseh- und Telefonanschluss sowie eine Schwesternrufanlage und können individuell möbliert werden. Gekocht wird in eigener Küche, wo neben regional typischen Speisen auch täglich eine Schonkost zubereitet wird. Im Speisesaal oder bei schönem Wetter, auch auf der angrenzenden Terasse, richten wir gemeinsame Feste für unsere Bewohner aus.

• Dementenbetreuung
  • Ergotherapeutische Betreuung
  • Wäscheservice
  • Frisör
  • Fußpflege
  • Vermittlung von Physiotherapie
  • Kulturelle Veranstaltungen

Pflege und Betreuung

Das Seniorenzentrum hat einen Versorgungsvertrag nach dem Pflegeversicherungsgesetz und setzt die Forderungen des Wohn- und Betreuungsvertragsgesetzes um.

Unser tägliches Ziel ist es
, durch eine individuelle, ganzheitliche, aktivierende Pflege, bedürfnisorientierte Betreuung und Versorgung zu sichern. Dabei soll auch im Pflegefall die Führung eines möglichst selbstbestimmten Lebens unserer Bewohner gegeben sein.

Dazu dienen Gespräche, die Gruppenbetreuung, Spaziergänge, die Teilnahme an Veranstaltungen aber vor allem eine fachgerechte Pflege und Betreuung.