14.10.2016

Eröffnung "Gaststube Lieselotte"

Am 12.Oktober hat das Seniorenzentrum "Am Mühlenberg" in Strausberg die Gaststube Lieselotte eröffnet.

Im Rahmen eines zünftigen Oktoberfestes luden die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen die Bewohner des Seniorenzentrums, ihre Angehörigen und viele andere Gäste zur Eröffnung der "Gaststube Lieselotte" ein. Richtig Bayrisch wurde nicht nur die neue wunderschöne Gaststube hergerichtet, sondern alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen kamen in Dirndl oder Lederhosen. Bei Grillhax`n, Weißwürsten und Bier konnten sich die Gäste es sich wohl schmecken lassen. Herr Klaus Bongert sorgte für die musikalische Umrahmung. Nachmittags heizten die "De Hutzenbossen" ordentlich ein.

Die Arbeiten, einen tollen neuen Speisenraum im Seniorenzentrum zu gestalten, haben sich gelohnt. Gemütliche Sitzecken mit kuschligen Sesseln laden zum Verweilen ein und prägen den Wohlfühlcharakter der Gaststube.

Warum heißt die Gaststube Lieselotte?

Das Andenken an Frau Lieselotte Olschak soll mit der Namensgebung geehrt werden. Frau Olschak war eine der ersten Bewohnerinnen des Seniorenzentrums und hat sich als Heimbeiratsvorsitzende und später als Vorsitzende des Bewohnerschaftsrates stets um die Belange der Einrichtung und um die Sorgen und Wünsche der Bewohner gekümmert. Fast 15 Jahre war sie eine Bewohnerin des Seniorenzentrums.

Die Gaststube Lieselotte steht nicht nur den Bewohnern und Bewohnerinnen des Seniorenzentrums zur Verfügung, sondern auch der Öffentlichkeit. Täglich werden zum Frühstück, Mittag  und Nachmittag Wahlessen angeboten. Die Gaststube soll sich zu einem beliebten Treffpunkt und zum Verweilen bei einem Tässchen Kaffee oder zum "Stillen von großem Hunger" entwickeln und ist in der Zeit von Montags bis Sonntags 7.30-17.00Uhr für Besucher geöffnet. Den Gästen wird  neben dem frisch zubereiteten  Mittagessen bzw. kleinen Imbiss auch selbstgebackenen Kuchen oder belegte Brötchen angeboten.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!