marie_juchacz

Telefon: 03 34 56 / 22 82
Internet: www.awo-kita-wriezen.de

Ort und Umgebung

Unsere Kita befindet sich in Wriezen, im Kreis Märkisch-Oderland. Sie besteht aus zwei individuell auf die Bedürfnisse der Kinder eingerichteten Häusern, an denen sich jeweils ein großer Spielplatz anschließt.
Jede Einrichtung liegt in einer schönen Parkanlage, fernab vom öffentlichen Verkehr und ist sehr leicht von der Hauptstraße zu erreichen.

Unsere Einrichtung

Unsere Kinder werden im Alter von 0 Jahren bis zum Grundschulalter betreut. Die Kita "Marie Juchacz" ist geöffnet von montags bis freitags jeweils von 6-17 Uhr. Dabei richten wir uns nach dem Bedarf der Eltern.

Unsere besonderen Angebote

• Musikalische Früherziehung (kostenloser Flötenunterricht, Kinderchor)
  • Ganztagsverpflegung
  • Zusätzliche Lernangebote
  • Tanzgruppe
  • Erledigung der Hausaufgaben
  • Feste und Feiern (Fasching, Sommerfest und Weihnachstfeier)
  • Kulturelle Beteiligung an öffentlichen Veranstaltungen (z.B.: Deichtag, Hafenfest)

Kinder entdecken die Welt

In unserer Kita arbeiten wir nach dem Situationsansatz. Eine weitere Grundlage für unsere pädagogische Arbeit sind die "Grundsätze der elementaren Bildung" (gruppenoffene Arbeit in den Gruppeneinheiten). Geeignetes Personal führt Sprachstandsfeststellungen im Jahr vor der Einschulung durch und hält die Eltern über die Entwicklung ihrer Sprösslinge auf dem Laufenden.