05.07.2017

Tanztee in der Tagespflege

Jeden ersten Mittwoch im Monat findet in unserer Tagespflege am Mühlenberg der Tanztee statt.
Unsere Veranstaltung bietet den Senioren aus der nahen Umgebung aber auch bis an den Rand von Berlin eine Menge Unterhaltung.
Das Team der Tagesgäste sorgt jeden Monat für tolle Atmosphäre. Highlights sind die Motto-Nachmittage, so gab es schon das Thema Fasching, Oktoberfest, 20er Jahre und Rock 'n' Roll. Bei selbstgebackenem Kuchen  und Kaffee werden die ersten Gespräche begonnen und dann geht es auch schon los. Herr Klaus Bongert sorgt für die musikalische Unterhaltung. Jeder Gast hat die Möglichkeit Wünsche zu äußern, diese werden dann auch gespielt.

Die Tanzfläche bleibt nicht lange leer und wenn die ersten Töne erklingen, wird geschunkelt, getanzt und gelacht. Die Musik ist abwechslungsreich. Von alten bekannten Melodien bis hin zu aktuellen Schlager wird alles gespielt.

Unsere Tagesgäste erleben den Tanztee als gesellschaftlichen Höhepunkt. So trifft man hier manchen alten Bekannten wieder und alte Erinnerungen werden geweckt. In den kurzen Pausen kann man sich noch erfrischende Getränke holen.

Wir freuen uns auf weitere musikalische Nachmittage und über jeden neuen Gast.