31.05.2016

Tierische Momente beim Familienfest

Zahlreiche Kinder sind gern der Einladung zum Familienfest

durch das Familienbündnis auf dem Erlebnishof in Beeskow gefolgt. Unter anderem kamen die Kinder der AWO-Kita Benjamin Blümchen und der Kita Kiefernzwerge.

Das Angebot vom Erlebnishof-Team war sehr vielfältig. So gab es Führungen durch die Schäferei, Basteln von Hundespielzeug für das Tierheim Groß Döbern und viele Gelegenheiten, Schafe, Hunde, Katzen und andere Tiere des Hofes zu streicheln und in ihrem Gehege zu beobachten. Im Spielebereich des Hofes konnten sich die Kinder an der Hüpfburg und der Nestschaukel erfreuen. Die Speisen für die Kinder wurden größtenteils im Freien zubereitet. So gab es mit Wurststücken garnierte Pizza, Cupcakes, Quarkkeulchen und Gegrilltes. Auch bei den Getränken konnten die Kinder auswählen. Herr Rohrbeck vom Imkerverein Beeskow zeigte, wie man Honig herstellt. Mit Hilfe einer handbetriebenen Schleuder konnten die Kinder mithelfen, das süße Gold zu gewinnen.

Nachmittags besuchten überwiegend Familien mit Kinder den Erlebnishof. Für alle war es ein gelungener Tag.