WIR ÜBER UNS

Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) ist einer der sechs großen gemeinnützigen Wohlfahrtsverbände in Deutschland.

Die AWO in Ostbrandenburg hat es sich zur Hauptaufgabe gemacht, hilfebedürftigen Menschen aller Altersgruppen professionelle Hilfe, Betreuung, Pflege und Begleitung, anzubieten.

Als einer der größten Arbeitgeber der Region bietet die AWO soziale Dienstleistungen für Menschen zwischen Angermünde, Strausberg und Wendisch Rietz an.

Der AWO Bezirksverband Brandenburg Ost e.V. hat seinen Sitz in Frankfurt an der Oder direkt an der Grenze zwischen Polen und Deutschland.

Zu uns gehören:
9 Seniorenzentren
1 Tagespflege für Senioren
7 Kitas
1 Erlebnishof für Kinder und Jugendliche
1 Junges Wohnen

1 Kinder- und Jugendwohnhaus
1 Kindertagespflegestelle

1 Drogen- und Suchtberatung

In den Kinder- und Jugendeinrichtungen, Seniorenzentren und Beratungsstellen werden mehr als tausend Kinder und Jugendliche sowie über 700 Senioren professionell betreut. Für diese Tätigkeit arbeiten in den verschiedenen Einrichtungen und Diensten etwa 650 hauptamtliche und ca. 50 ehrenamtliche Mitarbeiter.

Weiterhin gehören die Gesellschaften, AWO Reise-, Service- und Verwaltungs GmbH sowie die AWO Institut für Bildung und Beruf gGmbH zum Verband.

Zum AWO Bezirksverband Brandenburg Ost e.V. gehören folgende 4 Marken:

• AWO Kinder- und Jugendwohnhaus Sinnan
  • AWO KITS Kindertagespflegestellen
  • AWO ReiseHerz
  • AWO KasinoTerrasse

Es gibt viele gute Gründe für eine Mitgliedschaft in der Arbeiterwohlfahrt.