13.11.2017 Viele Betriebe haben Schwierigkeiten Auszubildende zu finden, da es allgemein an geeigneten Bewerbern fehlt. Gerade die Pflegebranche ist von einem Mangel an geeigneten Auszubildenden betroffen. Laut einer Studie der Bertelsmann Stiftung fehlen im Land Brandenburg im Jahr 2030 bis zu 18.000 Vollzeitstellen in der Altenpflege. Das gesellschaftliche Bild des Pflegeberufes trägt hierbei einen entscheidenden Anteil bei, aber auch die Bezahlung der Auszubildenden.
18.10.2017 Am 15.10. fand das erste Nachbarschaftsfest im AWO Quartierszentrum „Am Mühlenberg“ statt.
09.10.2017 Wie schnell doch die Zeit vergeht… unser diesjähriges Herbstfest stand vor der Tür.
21.09.2017

Der Wriezener Marktplatz und die Wilhelmstraße waren am Weltkindertag kurzerhand zum „Platz für Kinder“ umbenannt worden. Weit über 500 Kinder und Jugendliche, sowie doppelt so viele Besucher säumten Wriezens Boulevardstraßen.

13.09.2017 Kreativ tätig sein, oder einfach nur Zuschauen ist das Motto der Halbtagesbetreuung unserer an Demenz erkrankten Bewohner.